Onpage SEO – Maßnahmen und Erfolgsbetrachtungen

Schwierigkeitsgrad:
 

Onpage SEO ist ein großes Feld. Viele Maßnahmen sind im Vorfeld kostenintensiv. So fallen Kosten für technische Entwicklungen oder redaktionelle Leistungen an, die die Kosten für die Erstellung des SEO-Konzepts oft bei weitem übersteigen. Sicher will man dann wissen, was die Maßnahmen gebracht haben. Nicht nur um sich zu rechtfertigen sondern um zu lernen und die eigene Strategie anzupassen.
Um dieses zu können sind Messgrößen notwendig, die zu den jeweiligen Maßnahmen passen. Jens wird im Webinar zeigen wie man von der Hypothese zur Maßnahme und zur Erfolgskontrolle kommt.

Das wirst Du nach dem Webinar gelernt haben:

SEO sollte nicht dem Selbstzweck dienen. Dennoch fällt es oft schwer Erfolge der eigenen SEO-Maßnahmen zu beziffern. Wie man dieses Problem lösen kann wird an diversen Beispielen gezeigt.

Zielgruppe:

Erfahrene SEOs und Auftraggeber


Alle Webinare der virutellen Konferenz “OMT meets SEO” findest Du hier!

Jens Fauldrath

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012-2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.

Mehr über Jens Fauldrath erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Der Google Maps 3er Pack der W...

11.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

10 SEO Quick Wins für den voll...

18.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

Gratis anschauen

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen