Dank Social Media Tracking Marketing-Ziele erreichen

Schwierigkeitsgrad:
 

Kritik ist das Frühstück eines jeden Champions! Durch sauber aufgebaute Reporting Dashboards kannst Du gezielt Deine Marketing-Ziele erreichen. Das gilt vor Allem im Social Media Bereich. Verlass Dich nicht auf teure Tools, die nur oberflächlich die Kennzahlen analysieren. Das sind oft nicht die richtigen KPI`s, die Du individuell für dein Business checken und vergleichen solltest. Zudem sparst Du Geld und erhältst wertvolle Erkenntnisse, um Deinen Erfolg im Bereich Social Media voran zu treiben.
Ich zeige Dir, wo Du die Kerndatensätze der Netzwerke Facebook, YouTube und Instagram kostenfrei erhältst und wie Du diese “nackten” Zahlen entsprechend aufbereiten kannst. Filtere Deine wichtigsten KPIs mit bezahlbaren Tools und leite davon von Optimierungspotenzialen ab.
Durch stetig neue Learnings, die Du aus Deinen Social Media Tracking Dashboards ablesen kannst, wirst Du Schritt für Schritt besser. So kletterst Du auf der Leiter des Social Media Erfolges Schritt für Schritt nach oben.

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

  • Du weißt wie Du für Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram individuelle Reporting Dashboards erstellst
  • Du arbeitest abseits von teuren Tracking und Monitoring Tools und sparst somit Geld
  • Du kannst Deine eigenen Korrelationen zwischen den relevanten KPI`s bilden

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen für die Social Media Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt bzw. in Zukunft darstellen wird.
Dies sind z.B.:

  • Inhaber kleiner Unternehmen
  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • Social Media Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager u.a.

Hendrik Unger

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker. Mit seinem Team betreut der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design. Dazu zählen u.a. ZDF Digital, TÜV Rheinland und Pentair. Besonders am Herzen liegen dem studierten Kommunikationsdesigner die Kreativität im Beruf.

Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein erstes YouTube Marketing Buch, welches bereits jetzt als Standardwerk im Bereich YouTube Marketing gilt. Als Head of Social Media bei der Kölner Online Marketing Agentur netspirits war Hendrik Unger vier Jahre lang tätig und für Kunden wie Warner Bros, Telekom und Deutsche Welle verantwortlich. Dabei gewann er eine Top 5 Platzierung bei einem offiziellen YouTube Award für Online Marketing Agenturen. In ganz Europa ist Hendrik Unger unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gibt regelmäßig TV – und Radio-Interviews zum Thema Marketing. Aber auch in Sachen eCommerce kennt sich der Kommunikationsdesigner aus, führte er doch bereits im zweiten Semester zum Kommunikationsdesigner erfolgreich zwei Online Shops. Seit Herbst 2013 gibt Hendrik Unger sein Wissen als Dozent im Bereich Webdesign & Social Media an Studenten der WAK und Hochschule Fresenius weiter.

Hendrik hat bereits das Webinar “Mehr Reichweite durch YouTube Video Marketing” im Rahmen des OMT-Programms gehalten.

Mehr über Hendrik Unger erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Social Kampagnen im Employer B...

Gratis anschauen

Viral dank Storytelling – Tipp...

Gratis anschauen

Social SEO am Beispiel von Ins...

Gratis anschauen

Warum Du nicht jedem Social Me...

Gratis anschauen

LinkedIn für KMU

Gratis anschauen

Alles, was Du über TikTok Ads ...

Gratis anschauen