Was ist die OMT-Website Clinic powered by Textbroker?

Bei der OMT-Website Clinic handelt es sich um ein Diskussionspanel, an dem sich 8 unserer Online Marketing Experten beteiligen.

Diese 8 Experten werden in ihrer jeweiligen Online Marketing Disziplin eine (im Vorfeld ausgewählte) Webseite bewerten und zudem eine optimale Strategie ausarbeiten, die dem Publikum des OMT 2017 vorgestellt wird.


Welchen Zweck verfolgt die OMT-Website Clinic?

Die OMT-Website Clinic powered by Textbroker soll allen Besuchern des OMT 2017 eine Vorstellung vermitteln, wie ein Experte eine Webseite bewertet und eine passende Strategie ausarbeitet.
Frei nach dem Motto: „Lerne von den Besten“!


Welche Webseite wird von den Experten bewertet?

Jeder OMT-Besucher, der bereits ein Ticket erworben hat, kann sich mit seiner Webseite für die OMT-Website Clinic bewerben und mit etwas Glück seine Webseite bewerten lassen.
Bei mehreren Bewerbungen wird es eine zusätzliche Abstimmung geben!


Welche Vorteile habe ich als Teilnehmer?

 

  • Jede Menge Tipps für Deine Webseite von echten Online Marketing Experten
  • Beratung im Wert von über 10.000 €
  • Eine schriftliche Dokumentation der 8 Experten, von der Du langfristig profitieren kannst
  • Du erweiterst Dein Netzwerk mit 8 absoluten Online Marketing Profis
  • Werbeeffekt: Alle Teilnehmer des OMT 2017 und alle OMT-Club-Mitglieder erfahren von Deiner Webseite und Deiner Dienstleistung

Bis wann kann ich mich für die OMT-Website Clinic bewerben?

Die Bewerbungsphase läuft vom 01.01.2016 bis 15.06.2016 !!!


Wie kann ich mich für die OMT-Website Clinic bewerben?

 

  • Schreibe uns eine Email an info@online-marketing-tag.de mit dem Betreff „OMT-Website Clinic“ und nenne uns die Webseite, die teilnehmen soll.
  • Bitte zeige uns glaubhaft auf, dass Du berechtigt bist, Dich mit dieser Webseite zu bewerben! Im besten Fall schicke uns eine unterzeichnete Bestätigung des Inhabers oder Geschäftsführers
  • Du musst im Besitz eines Tickets für den OMT 2017 sein. Die Aktion ist ausschließlich den Besuchern des OMT 2017 vorbehalten. Dein Ticket kannst Du hier kaufen: https://www.online-marketing-tag.de/tickets/

Welche 8 Experten beteiligen sich und welche Dienstleistung bekomme ich von ihnen?

 

Experte Affiliate Marketing

Disziplin: Affiliate Marketing

Leistungsbeschreibung folgt!

Social Media Experte

Disziplin: Social Media Marketing

Leistungsbeschreibung folgt!

3. Wolf Galetzki

Disziplin: Content Marketing

Wolf Galetzki analysiert die Webseite aus dem „Content-Blickwinkel“ und geht auf Seiten mit inhaltlichem Verbesserungspotential ein.
Nach einem kurzen Audit der Webseite und der quantitativen Analyse geht es um die Frage, inwieweit die Inhalte die Fragen und Erwartungen der User befriedigen.
Zur Veranschaulichung werden auch Wettbewerber in die Analyse einbezogen und deren Stärken sowie Schwächen beleuchtet.

  • Content QuickCheck der Webseite
  • Zielausrichtung der Webseite
  • Potentialanalyse der bestehenden Inhalte
  • Sprachliche Analyse einzelner Seiten
  • Wettbewerbsbetrachtung

Hier geht es zum Speakerprofil von Wolf Galetzki!

4. Onpage-Experte

Disziplin: SEO

Leistungsbeschreibung folgt!!!

5. Adwords-Experte

Disziplin: Google Adwords

Leistungsbeschreibung folgt !!!

6. Sascha Behmüller

Disziplin: Conversion Optimierung
1. Google Analytics Audit
Beim Google Analytics Audit prüft Sascha Behmüller die Implementierung des Tools anhand einer Checkliste mit über 50 Punkten.
Damit wird sichergestellt, dass die Daten richtig gesammelt und somit die richtigen Schlüsse für das Geschäft gezogen werden können.
Seine Erfahrung zeigt, dass Google Analytics sehr häufig falsch konfiguriert ist und die Features von Google Analytics nur zu einem Bruchteil genutzt werden.
Das Ergebnis des Audits wird in einer ausführlichen, schriftlichen Dokumentation festgehalten.
Natürlich bekommt der Teilnehmer, basierend auf den Ergebnissen konkrete Maßnahmen zum effizienteren Einsatz von Google Analytics an die Hand.

2. Conversion Optimierung
Die Website des Teilnehmers wird heuristisch auf potenzielle Möglichkeiten zur Erhöhung der Conversionrate geprüft.
Falls gewünscht, kann ein Session-Replay-Tool eingesetzt werden, welches dabei hilft, Probleme mit der Conversion zu identifizieren.
Auf Basis dieser Prüfung erhält der Teilnehmer von Sascha Behmüller konkrete Vorschläge für Maßnahmen zur Conversionoptimierung.

Hier geht es zum Speakerprofil von Sascha Behmüller!

7. Carsten Schröder

Disziplin: Online Marketing Recht

Carsten Schröder wird die rechtlichen Fallstricke der Struktur und des Contents der Webseite aufzeigen und dabei insbesondere datenschutzrechtliche Themen von der Information über das Tracking von Verkehrsdaten über die Kontaktaufnahme mit den Kunden bis hin zu Kundenkommunikation besprechen, Haftungsfragen für zur Verfügung gestellte Chatrooms oder Foren erläutern, den Content der Webseite auf etwaige Rechtsverletzungen von Marken-, Urheber- oder Designrechten einschließlich von irreführenden geschäftlichen Praktiken überprüfen, die Gestaltung des E-Mail und Newsletter Marketings bewerten und auch die Vermarktung der Webseite im Rahmen des SEA bei Google kritisch beleuchten.

Hier geht es zum Speakerprofil von Carsten Schröder!

8. Gerrit Sturm

Disziplin: Technik

Gerrit Sturm wird sich um die technischen Gegebenheiten kümmern. Egal ob Content Management System, Onlineshop oder Eigenentwicklung – Schwachstellen, Sicherheitslücken und schlechte Code-Qualität haben nachweisbare Auswirkungen auf die Sichtbarkeit und das Nutzerverhalten. Anhand verschiedener Fragestellungen wird die Webseite auf Herz und Nieren geprüft. Diese Prüfung wird die folgenden Punkte beinhalten:

  • Bedarfsanalyse
  • Security Check
  • Codequalität
  • Schwachstellen der eingesetzten Software
  • Wettbewerbsanalyse
  • Optimierungspotentiale

Hier geht es zum Speakerprofil von Gerrit Sturm!