Header Speaker Academy Bane Katic

Speaker Academy

präsentiert von Bane Katic & dem OMT

Besser reden, besser ankommen

bekannt aus

Logo Logo Logo

Egal, ob Neuling oder Profi – die OMT-Speaker Academy ist ein 3-Tages Live-Workshop, in dem Du Deine Fähigkeit, vor Menschen zu sprechen auf ein neues Level heben wirst.

In diesem Speaker Workshop wirst Du intensive und unvergessliche Praxisübungen erleben, über Dich selbst hinauswachsen und von Bane Katic die wirkungsvollsten Methoden aus über 17 Jahren Erfahrung als erfolgreicher Moderator und Speaker kennenlernen!

Investiere in Deine Speaking Skills, weil…

  • … das gekonnte Sprechen vor Menschen zu einer Grundfähigkeit geworden ist und damit Pflicht im Berufsleben.
  • … Marketing ist Kommunikation und die höchste Form der Kommunikation ist das Sprechen vor Menschen.
  • … Wörter haben Inhalte, die Art wie Du sie sprichst, ist die Wirkung. Du kannst nicht, nicht wirken, aber wirkst Du, wie Du es willst? Ich bringe Deine Wirkung auf das nächste Level!
  • Menschen kaufen bei Menschen, denen sie vertrauen. Sie vertrauen, wenn Du kompetent wirkst. Ohne Souveränität im Inneren wirkst Du nicht sicher und damit weniger kompetent.
  • … Personen, die nur selten oder gar keine Vorträge bzw. Präsentationen halten, in ihrer Branche unbekannt bleiben.
  • … Du kommst definitiv an Deine Grenzen und verlässt Deine Komfortzone.

Inhalte des Speaker Workshops

Praktische Übungen
Praktische Übungen
Körpersprache
Körpersprache
Storytelling
Storytelling
Präsentieren
Präsentieren
Stimmübungen
Stimmübungen
Improvisationsübungen
Improvisationsübungen
Freies Sprechen
Freies Sprechen
Dramaturgie
Dramaturgie
Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung
Feedback
Feedback

Praktische Übungen

Viele praktische Übungen in Gruppen und einzeln

Körpersprache

Die eigene Wirkung & Ausstrahlung auf Bühnen auf ein neues Leben heben

Storytelling

Die Story Deines Vortrages erzählen und das Publikum emotional einfangen

Präsentieren

Üben, üben, üben! Setzte das Gelernte direkt in Deinen Vorträgen um

Stimmübungen

Tonlagen verändern und richtig Betonen

Improvisationsübungen

Blockaden lösen & mit Ängsten vorm Sprechen besser umgehen

Freies Sprechen

Lerne frei zu sprechen ohne ständig auf die Folien zu schauen

Dramaturgie

Bringe ein Stück Entertainment in Deine Vorträge

Persönlichkeitsentwicklung

Gewinne an Selbstbewusstsein und lerne Deine Stärken und Schwächen kennen

Feedback

Bekomme wertvolles Feedback von Speaker Bane Katic und den anderen Teilnehmer:innen

An wen richtet sich der Speaker Kurs?

Die OMT-Speaker Academy ist geeignet für Dich, wenn…

  • …Du in Zukunft Reden halten möchtest, es noch nie gemacht hast.
  • …Du bereits Speaker:in bist und Deine Speaking Skills ausbauen und perfektionieren möchtest.
  • …Du vor Kunden Präsentationen halten musst.
  • …Du als Führungskraft Teammeetings durchführen musst.
  • …Du moderieren musst bzw. möchtest.
  • …Du Dich von der Angst vorm Sprechen befreien möchtest.
  • ..Du mit Spaß und Leichtigkeit, aber auch ernsthafter Arbeit an die Sache gehen möchtest.

Der Speaker Workshop ist nichts für Dich, wenn…

  • …Du nur mitschreiben, aber nicht mitüben willst.
  • …Du kein konstruktives Feedback erträgst.
  • …Du es nicht schaffst, Dich mal 3 Tage von Deinem Handy und Social Media zu lösen.
  • …Dir Dein Ego im Weg steht.

 

Impressionen des Speaker Trainings

Deine Learnings

Nach dem Speaker Kurs wirst Du…

  • von Deiner eigenen Entwicklungskurve und neuen Speaker Skills so überwältigt sein, dass Du noch motivierter bist, weiter zu üben und Dich zu verbessern.
  • dem Ziel Deine Speaking Skills zu perfektionieren, ein riesen Stück näher gekommen sein.
  • lernen mit Nervosität oder Lampenfieber besser umzugehen und Ängste zu kontrollieren.
  • über die Grenzen Deiner Komfortzone gehen und über Dich hinauswachsen.
  • bei zukünftigen Vorträgen Dein Publikum lenken und emotional einfangen, sodass sie mit dem Gefühl herausgehen, welches Du vorher bestimmt hast.
  • von den Inhalten des Speaker Seminars und Deiner persönlichen Weiterentwicklung so geflasht sein, dass Du einen weiteren Workshop besuchen möchtest.
  • unglaublich stolz auf Deine Entwicklung sein!

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Vanessa Wurster
Vanessa Wurster , SEOcation

Der Speaker Workshop war ein unfassbares Erlebnis mit spannenden Erkenntnissen, jede Menge Input und wertvollem Feedback. Bane ist ein fantastischer Coach und Gastgeber, der mich an die Grenzen meiner Komfortzone gebracht hat. Durch viele praktische Übungen haben wir gelernt, authentischer auf der Bühne zu sein, den Zuschauern Emotionen zu vermitteln und unsere eigene Vortragsweise zu verbessern. Ich hatte nicht erwartet, dass wirklich ALLE Teilnehmer des Speaker Trainings einen so großen Sprung machen. Vielen Dank Euch für die vertrauensvolle Atmosphäre beim Workshop und die sehr lustige Zeit am Abend!

Joachim Nickel
Joachim Nickel , chop solutions

Ich stehe seit vielen Jahren als Dozent und Speaker vor Publikum. Der Speaker Workshop mit Bane Katic hat mich auf ein gänzlich neues Level gehoben. Die Tage sind viel zu schnell verflogen. Gerne hätte ich noch mal ein paar Tage drangehängt. Die Gruppe war perfekt durchmischt und wertschätzend. Ganz klar: Ein echter Gewinn für jeden, der einen Kickstart als Speaker oder Moderator sucht. Bei einem der nächsten Speaker Workshops bin ich sicherlich wieder mit dabei.

Sebastian Zawisza
Sebastian Zawisza , trurnit Digital GmbH

Ich wusste nicht, was mich in diesen Tagen erwartet, aber ich habe mich der Herausforderung „Speaking“ gestellt. Teilweise musste ich über meinen eigenen Schatten springen, habe aber alles mitgemacht und viele Eindrücke, nicht nur im Thema Speaking, sondern auch für mich persönlich mitgenommen. An dem Workshop bin ich sehr gewachsen und der Dank gebührt Bane Katic. Es waren wahnsinnig spannende Tage, die ich nicht missen möchte und werde. Danke auch an alle, die dabei waren. Nur mit Euch wurde der Workshop, wie der Workshop war. Ich bin sehr dankbar an dem Speaker Training teilgenommen zu haben!

Mario Jung
Mario Jung , OMT

This Speaker Workshop was a blast. Keine Ahnung, was ich erwartet habe?! Aber was ich bekommen habe, war der Hammer. Ein unfassbar lehrreicher Speaker Workshop mit extrem motivierten Teilnehmern und einem phänomenalen Coach! Es gibt mir eine unglaubliche Zufriedenheit, gesehen zu haben, wie enorm sich jeder einzelne Teilnehmer (inklusive mir) in diesen Tagen weiterentwickelt hat. Chapeau! Ich dachte nicht, dass das in der Form möglich wäre!

Jan Brakebusch
Jan Brakebusch , ReachX

Ich konnte viel für zukünftigen Vorträge & Keynotes mitnehmen. Mir wurde klar aufgezeigt, welche Defizite ich ignoriert oder schön geredet habe - positives Feedback und Auszeichnungen hatten mich geblendet. Bane hat es geschafft, mir die Augen zu öffnen. Er hat viel Erfahrung und das notwendige Gespür für meine individuellen Probleme bewiesen und mir Lösungen + Tricks präsentiert. Das Gruppenfeedback war hilfreich, um Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Besonders beeindruckend war die Aufzeichnung der Übungen, um es sofort zu sehen: WOW, was für ein Unterschied! Meine Vorträge werden nun definitiv anders sein, aber vor allem noch besser.

Lars Lockemann
Lars Lockemann , fairconcept

Ich konnte beim Speaker Workshop unglaublich viel mitnehmen: Durch Üben und Auftritte in Form von Keynotes, Seminare etc. kann ich mich kontinuierlich verbessern. Ich lerne von Menschen, die besser sind als ich und schätze deren Vortragsstil und Feedback, wovon ich im Seminar mehr als genug bekommen habe. Bane hat uns gezeigt, dass innere Haltung und Authentizität ebenso wichtig sind, wie der Spaß auf der Bühne. Ich kann nur dazu ermutigen, die eigene Komfortzone mal zu verlassen, um persönliches Wachstum zu ermöglichen. Hat es sich gelohnt? Klares ja.

Banes Story und Bühnenmomente nach über 17 Jahren Erfahrung

Bane Katics beeindruckende Karriere begann 2004 mit zwei Moderationsausbildungen bei AFK TV und ProSieben. Nach weiteren Schauspiel-, Moderations- und Sprechtrainings folgte 2008 der TV-Durchbruch, als er sich durch die Castingrunden zum Moderator des Eurovision Song Contests (ESC) in Serbien durchkämpfte und gewann. “Ich stehe also 2008 vor 180 Millionen Menschen im Green Room und sage „Hello Europe” – Bane Katic, 2008. 

Nach dem Satellite-Sieg von Lena im Jahr 2010 kam er mit dem NDR in Kontakt und wurde letztlich, Moderator der internationale Pressekonferenz des ESC 2011 in Düsseldorf. Damit ist Bane der einzige Moderator in Europa, der den ESC in zwei verschiedenen Ländern moderierte.

Für SAT1 war Bane schließlich in über 13 Ländern als Reporter auf der ganzen Welt unterwegs, moderierte die SAT1-Show “Der große Warencheck” und arbeitete für weitere TV-Sender wie ProSieben oder FocusTV.

Heute ist Bane Katic ein gefragter Public Speaking Coach, der anderen Menschen dabei hilft, frei zu sprechen und sie für ihre großen und kleinen Auftritte vor der (Online)-Kamera zu coachen.

Lerne von einem der Besten

17+

17+

Jahre Erfahrung als Speaker & Moderator
13+

13+

Länder als TV-Reporter
2

2

ESC in 2 Ländern moderiert
3000+

3000+

Menschen gecoacht

Speakerprofil: Bane Katic

3 Tage Speaker Training und noch viel mehr…

Neben dem professionellen Speaker Coaching mit Referent Bane Katic kannst Du Dich auf folgendes freuen:

  • 4 Übernachtungen in einem mindestens 4* Hotel
  • All-inclusive-Verpflegung den ganzen Tag
  • Lustige Abendevents inkl. Essen
  • Veranstaltungsmaterialien vor Ort
  • Videomaterial der eigenen Vorträge
  • Persönlicher Austausch & Networking mit den anderen Teilnehmer:innen

Unternehmen, die erfolgreich von Bane gecoacht wurden

Lufthansa
Morefire GmbH
Rankeffect
ReachX
W&V
VDMA
BMW
fairconcept
SEOcation
chop solutions

Das Recap von der letzten Speaker Academy

Du hast noch Fragen?

Wie lautet die Agenda für den Speaker Workshop?

Die vorläufige Agenda für das dreitägige Speaker Training mit Referent Bane Katic ist wie folgt (Änderungen jederzeit möglich):

Tag 1

09-10 Uhr: Begrüßung, Vorstellung von Bane, Erklärung zu den 3 Tagen, Erwartungshaltung der Teilnehmer:innen abfragen

10-11 Uhr: Darstellung der IST-Situation der Teilnehmer:innen:
Zu Beginn sprechen wir über die IST-Situation, wo steht der Sprecher oder die Sprecherin, was sind deren Herausforderung, Blockaden, Ängste und was machen sie schon besonders gut, wissen es aber nicht.

11-12 Uhr: Persönliche Vorstellung der Teilnehmer:innen auf eine andere Art:
Wie verändert sich eine Person, wenn es persönlich wird? Was schimmert durch als Persönlichkeit? Finden wir es heraus.

12-13 Uhr:  Pause

13-14 Uhr: „Der perfekte Beginn“ – “Beginne so, dass das Publikum bei Dir bleibt“, eine praktische Übung
Kann mich jemand hören – oder schön, dass ihr alle da seid, gehört definitiv zu den 5 schlechtesten Beginnen jeder Rede. Ich zeige Dir 6,5 Top Beginne, mit denen Du in Zukunft alles besser machen kannst.

14-15 Uhr: Wirkung – Körpersprache für die Bühne in der Gruppe erarbeiten:
Ich sage immer, der Körper ist eine Quasselstrippe – er redet auch, wenn unsere Lippen sich nicht bewegen. Und wir wollen ein bestimmtes Bild vermitteln – bei dem Publikum WIRKEN…

15-16 Uhr: Improvisationsübungen
Befreien wir uns von den ersten Blockaden und Ängsten – alle Facetten sind in uns, wir müssen sie nur aktivieren.

16-17 Uhr: Storytelling,  1000 und eine Nacht, Übung: In der Ruhe liegt das Wort,
Aushändigung der Schablone für gute Vorträge

 

Tag 2

9-10 Uhr: Recap, Fragen die aufgekommen sind klären

10-11 Uhr:  2-er Übung: Vorstellung mal anders:
Jeder von uns muss sich immer wieder vorstellen. Um das in Zukunft besser, authentischer, und sicherer zu machen, üben wir Vorstellungen ganz anders.

11-12 Uhr:  Stimmübungen:
Aufwärmübungen für die Stimme, die Du auch privat nutzen und weiter üben kannst.

12-13 Uhr:  Pause

13-15 Uhr: Freies Sprechen:
Die meisten haben ein Problem weiter zu reden, wenn sie nicht mehr wissen, was sie sagen sollen. Bei dieser Übung zeigt Dir Bane, wie Du trotzdem weiter reden kannst, ohne irgend einen “Blödsinn” erzählen musst.

15-15.30 Uhr: Pause

15-17 Uhr: Übung: „Der Mann im Ohr“:
Lerne hier, wie Du mit Deinen Emotionen Deine Rede befüllen kannst. Hier testen wir unsere Grenzen und gehen darüber hinaus, um mehr Dramaturgie in unsere Rede einfließen lassen zu können.

 

Tag 3

09-10 Uhr: Recap, Fragen die aufgekommen sind klären

10-12 Uhr: 7 Booster für Stimme und Dramaturgie
Hier werden Werkzeuge und Techniken vermittelt, wie Du Deine Stimme bewusst einsetzen kannst.

12-14 Uhr: Pause & Vortrag bearbeiten

14- Ende: Präsentation, Präsentation, Präsentation

An wen richtet sich der Speaker Workshop?

Das Speaker Training richtet sich sowohl an erfahrene Speaker:innen, die ihre eigene Speaking Performance und Skills rund um freies Sprechen, Kommunikation oder Körpersprache verbessern wollen als auch Anfänger:innen.

Der Kurs ist nicht nur relevant für Speaker:innen, die auf einer Bühne stehen. Die Inhalte helfen auch Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften von Unternehmen für jedes größere Teammeeting oder jede Kundenpräsentation

Alle, die den Willen und die Motivation haben in ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung zu investieren, sind im Speaker Seminar willkommen.

Wo und wann findet das Speaker Seminar statt?

Die Termine findest Du auf der Website. Der Speaker Workshop findet immer in einem mindestens 4* Hotel in ruhiger Umgebung statt. Die genaue Location wird den Teilnehmer:innen mit fixer Anmeldung mitgeteilt.

Wieviel kostet die Speaker Ausbildung und was ist im Preis enthalten?

Der Preis für den Speaker Workshop liegt bei 4900,-.

Im Preis inbegriffen sind:

  • 3 Tage professionelles Speaker Coaching mit Trainer Bane Katic
  • 4 Übernachtungen in einem 4-5* Hotel (Sonntag-Donnerstag)
  • Verpflegung den ganzen Tag
  • Abendevents inkl. Essen
  • Veranstaltungsmaterialien vor Ort
  • Videomaterial der eigenen Vorträge

Wieso ausgerechnet ein Speaker Workshop mit Bane Katic?

Bane Katic ist der ideale Speakercoach für Dich, da er seit mehr als 17 Jahren als gelernter TVModerator und Speaker auf TV- und Eventbühnen steht und damit alle Arten von Events, sowohl Präsenzveranstaltungen als auch digitale Varianten kennt.

Er hat vom Firmenjubiläum bis zum Eurovision Song Contest mit Millionen von Zuschauern weltweit die unterschiedlichsten Arten von Events moderiert und weiß daher, wie es geht. Große Unternehmen, wie BMW oder Lufthansa vertrauen seinen Fähigkeiten und haben schon erfolgreich mit Banes Wissen als gefragter Public Speaking- und Kameracoach zusammengearbeitet.

Bane gibt Dir in seinen Speaker Kursen qualifiziertes Feedback und bringt Dich die Grenzen Deiner Komfortzone, durch das Du wirklich einen Sprung nach Vorne machst.

Ist die Speaker Academy für mich auch interessant, wenn ich kein:e Speaker:in bin?

Definitiv ja. Auch wenn Du nicht als Speaker oder Speakerin auf der Bühne, bei Konferenzen oder sonstigen Veranstaltungen vor Publikum stehst, ist das Speaker Training mit Bane durchaus sinnvoll.

Der Fokus des Workshops liegt auf der Verbesserung der Kommunikation und Deiner Wirkung. Zwei grundlegende Fähigkeiten, die Dich nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Berufsleben als auch Privat nach Vorne bringen.

Der Speaker Kurs ist auch für Vertriebler:innen, Führungskräfte oder Mitarbeiter:innen absolut lohnenswert, die regelmäßig Teammeetings halten, Verkaufsgespräche führen oder gut mit anderen Menschen kommunizieren sollten.

Wie werde ich Speaker:in?

Wenn Du Speaker:in werden möchtest, braucht es eine ganz bestimmte Grundvoraussetzungen die über allen Speaker Coachings und anderen Skills steht: Motivation.

Nur wer extrem motiviert ist, an sich und seinen Rednerfähigkeiten zu arbeiten, sich neuen Herausforderungen zu stellen, an die Grenzen seiner Komfortzone geht und stetig über sich hinauswächst, schafft es ein:e professionelle:r Vortragsredner:in zu werden.

Professional Speaking erfordert natürlich noch weitaus mehr als das. Um professionelle Redner:in zu werden, braucht es:

  • Professionelle Speaker Coachings und qualifiziertes Feedback von erfahrenen Coaches und Referenten, wie Bane Katic.
  • Übung, Übung, Übung: suche Dir Gelegenheiten, um Deine Präsentationsfähigkeiten vor Publikum zu trainieren.
  • Authentizität: Sei authentisch auf der Bühne, dann hören Dir die Leute gerne zu!
  • Körpersprache: Trainiere Deine Mimik, Gestik und die eigene Körpersprache, um das Publikum während Deines Auftritts einzufangen.

Wo liegen die Unterschiede bei Redner:innen, Speaker:innen und Keynotespeaker:innen?

Die Begriffe “Redner:in”, “Speaker:in” und “Keynotespeaker:in” werden oft als Synonym verwendet, aber es gibt Unterschiede in ihrer Verwendung und Bedeutung.

  • Ein:e Redner:in ist eine Person, die vor einem Publikum spricht, unabhängig von ihrem Fachgebiet oder Erfahrungsniveau.
  • Ein:e Speaker:in ist ein professioneller Vortragsredner mit Fachwissen oder Erfahrung in einem spezifischen Thema. Sie treten in verschiedenen Kontexten, wie bspw. auf Konferenzen auf.
  • Ein:e Keynotespeaker:in ist eine Person, die als Hauptredner:in oder Eröffnungsredner:in bei einer Veranstaltung oder Konferenz aufgrund von herausragenden Fähigkeiten oder Fachwissen eingeladen wird.

Letztlich kann der Speaker Kurs auch als Keynotespeaker Ausbildung gesehen werden, mit dem Ziel einmal als Keynotespeaker:in aufzutreten.

Diese Teilnehmer:innen wurden schon erfolgreich von Bane gecoacht

Lisa Bleser
Lisa Bleser

SEOcation

Ich habe es bei der OMT Speaker Academy zum ersten Mal professionell trainiert, Nach Jahren voller Konferenz-Vorträge wollte ich meine Skills verbessern und hatte hohe Erwartungen. Unser Coach Bane Katic hat diese übertroffen: Drei Tage voller Praxisübungen und individuellem Feedback waren hart, aber haben sich unendlich gelohnt. Ich bin aus meiner Komfortzone gekommen und konnte viel über mich lernen.

Jens Altmann
Jens Altmann

Performance Suite

Seit 13 Jahren als Speaker unterwegs. Noch nie habe ich mich zuvor professionell Coachen lassen. Bis jetzt. Die letzten 3 Tage war ich Teilnehmer der OMT Speaker Academy mit Bane Katic. Und was soll ich sagen? Mir wurden die Augen geöffnet, wie ich mich dem Publikum präsentieren sollte, wie ich sie fesseln kann und wie ich sie noch besser abholen kann. nicht für mich, sondern damit ich dem Publikum den maximalen Mehrwert liefern kann. Ich habe in diesen 3 Tagen so unendlich viel gelernt und freue mich darauf das Gelernte auf den Bühnen umzusetzen.

Vanessa Wurster
Vanessa Wurster

SEOcation

Klare Empfehlung! Bekomme seit der Speaker Academy immer wieder das Feedback wie toll sich mein Vortragsstil entwickelt hat.

Die nächsten Termine

Speakeracademy Warteliste

Name(erforderlich)
E-Mail(erforderlich)