Pimp your AdWords Account – 13 Profi Tipps

Schwierigkeitsgrad:
 

Im vergangenen Jahr gab es über 50 Änderungen bei Google AdWords. Diese Menge zeigt, wie essentiell der Kanal sowohl für Google als auch für alle Werbetreibenden ist. Mit oftmals über 50% des Umsatzes ist PPC-Marketing ein wichtiger Baustein für die meisten Online Marketing Strategien.
Mit diesem Webinar versuchen wir Dir einige Tipps zu geben, worauf zusätzlich noch geachtet werden kann, was die Datenqualität erhöht und die Targetierung verfeinert um die Performance Deiner Kampagnen zu steigern.

Maximiere Deinen ROI durch nachhaltige Optimierung und kreative Werbeansätze.

 

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

  • Du wirst lernen wie man den Datenfeed auch ohne den technischen Dienstleister schnell & einfach selbst beeinflussen kann.
  • Du wirst das Einsatzpotential des Google Tagmanagers zur Umsetzung komplexer Trackingansprüche erkennen.
  • Du wirst Echtzeit-Aktualisierung für Search und Shopping kennen und einsetzen können.
  • Du wirst Denkanstöße und Ideen haben, die Dein Google AdWords Konto noch performanter machen.

Zielgruppe

  • SEA / PPC Manager:innen
  • E-Commerce-Verantwortliche und Portalbetreiber:innen
  • Unternehmen, die denken, dass ihre PPC-Kampagnen noch Wachstumspotential besitzen

Alexander Ficker

Alexander Ficker ist Teamleiter im Bereich SEA/PPC bei der Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH in Augsburg.
Bereits im Jahr 2010 startete er die Tätigkeit im Online Marketing bei der international agierenden inecc.one [gpg] GmbH. Im Jahr 2011 wechselte der dann zur xpose414 ug, welche im Jahr 2014 zur xpose360 GmbH umfirmierte. Hier verantwortet er heute die SEA / PPC Abteilung.
Gemeinsam mit seinem Team ist Alex Ficker zertifizierter Google Premium Partner für alle CPC-basierten Werbemöglichkeiten von Google. Zusätzlich trägt Alexander auch noch bei Bing und bei der russischen Suchmaschine Yandex den Titel „accredited Professional“.
Alex Ficker besucht jährlich die verschiedensten Online Marketing Konferenzen, verfasst Fachbeiträge – oftmals auch auf dem eigenen Blog – und hält Vorträge in den verschiedensten Medien.

Mehr über Alexander Ficker erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Mit nur 2 Std. pro Woche 15% m...

Gratis anschauen

SEA für Online Shops in 2024

Gratis anschauen

ChatGPT für SEA-Kampagnen

Gratis anschauen

Klickbetrug bei Google Ads

Gratis anschauen

Wie Du in Zeiten von Inflation...

Gratis anschauen

7 SEA Tipps für B2B - Erfolgre...

Gratis anschauen