Agenda Zielgruppe Beschreibung Experte Termine
Agenda Zielgruppe Beschreibung Experte Termine & Anmeldung

Das wirst Du nach dem Seminar “Conversion Optimierung” erreicht haben:

  • Du verstehst, wie Conversions entstehen
  • Du kannst Hypothesen aufstellen und diese anschließend validieren
  • Du kannst eine Strategie für die Conversion-Optimierung Deiner Seite aufsetzen
  • Du verstehst die Funktion und den Zweck von gängigen Tools zur Conversion-Optimierung

Zielgruppe

  • Unternehmer, die ihre eigene Website optimieren und mit demselben Traffic mehr Umsatz generieren wollen
  • Marketingverantwortliche, die Unternehmenswebsites betreuen und/oder Agenturen hinterfragen wollen
  • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden dabei helfen wollen, die Conversionrate zu verbessern
  • Firmengründer und Startups
  • Freiberufler mit eigener Webseite

INFO: Aktuell finden keine Seminar-Termine zu diesem Thema statt

Beschreibung zum Seminar “Conversion Optimierung”

In meinem eintägigen Seminar führe ich Dich in die Welt der Conversion Optimierung ein. Anhand von vielen Beispielen aus der Praxis zeige ich, wie Conversion-Optimierung funktioniert und erkläre Dir Tipps und Tricks hinter den vorgestellten Maßnahmen. Dabei wirst Du lernen, dass es viele verschiedene Taktiken gibt, um CRO umzusetzen.

Damit Du nach dem Seminar das gelernte Wissen gleich umsetzen kannst, fokussieren wir uns auf folgende Themen:

  • Wie entsteht eine Conversion?
  • Wie erkenne ich Probleme auf meiner eigenen Seite?
  • Wie messe ich den Erfolg von CRO?
  • Welche Tools brauche ich für die Conversion-Optimierung?
  • Strategien und Taktiken zur Umsetzung von CRO im eigenen Unternehmen

Der Seminar-Referent

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller hat über 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Onlinemarketingmanager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 gesammelt.

In dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.
Mit Conversion-Rate-Optimierung setzt er sich seit mehreren Jahren auch aus privatem Interesse auseinander und ist für seine Kunden und Arbeitgeber stets auf der Suche nach den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der CRO.

Im April 2017 ist Sascha als Geschäftsführer zur ReachX gekommen und kümmert sich dort um die Agentursteuerung und berät die Kunden der Agentur zu digitalem Marketing.

Zuvor war er noch als Sales Manager Online bei Gazprom Energy angestellt und hat hier für den Aufbau des Onlinemarketings des Energiekonzerns übernommen.

Die neuen Seminartermine präsentieren wir hier in Kürze

  • Bitte benachrichtigt mich per Email sobald wieder neue Termine verfügbar sind.

Die neuen Seminartermine präsentieren wir hier in Kürze

  • Bitte benachrichtigt mich per Email sobald wieder neue Termine verfügbar sind.