Rudolf Müller-Goldhorn

Rudolf Müller-Goldhorn ist seit 1999 im Bereich Digital Business tätig, er ist Gründer von RMG-Consulting und gibt inzwischen seine Erfahrungen im Online-Marketing in Workshops, Seminaren und Coachings sowie Webschulungen an interessierte Teilnehmer weiter.

Seine Schwerpunkte sind vertriebliche Themen wie Display-Advertising, E-Mail-Marketing sowie Mobile-Marketing. Immer mehr beschäftigt er sich dabei auch mit Social-Media-Themen als weiteren Kanal für Online-Marketing.

In seinen Vorträgen bringt er dabei u.a. seine Erfahrungen aus Tätigkeiten für GMX, Chip.de und IDG ein und beleuchtet die aktuellen Trends im Online-Marketing. Aktuell ist er als Dozent für Online-Marketing für verschiedene Akademien wie der Münchener Marketing Akademie, der Makromedia, der ptm-Akademie sowie des ebam-Instituts und des Manager-Instituts in Frankfurt tätig.

Er bietet daneben eigene offene Seminare zu Trendthemen sowie Beratung für KMU´s in Form von Inhouse-Seminaren und Web-Schulungen an. Mehr dazu unter www.rmgcoachings.de.
In seinen Veranstaltungen werden auch viele neue Themen aufgegriffen, die in aller Munde sind (z.B. Native Advertising, automatisierter Media-Einkauf, Influencer Marketing) und einer kritischen und objektiven Beurteilung durch den Coach unterzogen werden.

Sein Lehrprinzip besteht darin, die Teilnehmer seiner Veranstaltung in die Lage zu versetzen, selbstständig Digitale Strategien sinnvoll aufzusetzen bzw. Ihre aktuellen Strategien an die Veränderungen des Marktes und der Zielgruppen anzupassen. Letztlich sollen Performance-Steigerungen und erhöhte Markenbekanntheit für die Unternehmen dabei erzielt werden.

Vergangene Webinare von Rudolf Müller-Goldhorn

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

E-Mail-Marketing – Potential u...

Rudolf Müller-Goldhorn
Gratis anschauen

Mobile Marketing – zur richtig...

Rudolf Müller-Goldhorn
Gratis anschauen