E-Mail-Marketing – Potential und Grenzen

Schwierigkeitsgrad:
 

E-Mail-Marketing ist wohl die älteste Disziplin im Online-Marketing.

Heute spürt sie die Konkurrenz von Whats App und den diversen Messengern im Nacken, die zumeist schneller sind und für die schnelle Kommunikation besser geeignet erscheinen.

Aber: auch die E-Mail hat sich weiterentwickelt, und kann – bei richtigem Einsatz – gerade im Bereich der Leadgenerierung und in Kombination mit Marketing Automation ein ein geeignetes Mittel zur Kundengewinnung bzw. Kundenbindung darstellen.

Deshalb wird im Webinar vorgestellt, welche Formen des E-Mail-Marketings überhaupt eingesetzt werden, wie das ganze mit Marketing Automation funktioniert und wie ich die „Dosis“ meiner B2B-Kommunikation via E-Mail richtig einsetze.

E-Mail-Marketing wird also zentrales Thema sein, aber davon ausgehend werden auch die Themen Leadgenerierung, Inbound Marketing und Marketing-Automation einbezogen.

 

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie ich die E-Mail zur Kundengewinnug einsetzen kann
  • Wie ich mit der E-Mail Inbound-Marketing-Strategien umsetzen kann
  • Welche Leads die besten sind

Zielgruppe:

  • Kunden mit einer großen Kunden-Datenbanken, die noch einen Weg suchen, diesen Schatz zu heben
  • Kunden, die einen guten Weg suchen, optimale Leads einzusammeln

Rudolf Müller-Goldhorn

Rudolf Müller-Goldhorn ist seit 1999 im Bereich Digital Business tätig, er ist Gründer von RMG-Consulting und gibt inzwischen seine Erfahrungen im Online-Marketing in Workshops, Seminaren und Coachings sowie Webschulungen an interessierte Teilnehmer weiter.

Seine Schwerpunkte sind vertriebliche Themen wie Display-Advertising, E-Mail-Marketing sowie Mobile-Marketing. Immer mehr beschäftigt er sich dabei auch mit Social-Media-Themen als weiteren Kanal für Online-Marketing.

In seinen Vorträgen bringt er dabei u.a. seine Erfahrungen aus Tätigkeiten für GMX, Chip.de und IDG ein und beleuchtet die aktuellen Trends im Online-Marketing. Aktuell ist er als Dozent für Online-Marketing für verschiedene Akademien wie der Münchener Marketing Akademie, der Makromedia, der ptm-Akademie sowie des ebam-Instituts und des Manager-Instituts in Frankfurt tätig.

Er bietet daneben eigene offene Seminare zu Trendthemen sowie Beratung für KMU´s in Form von Inhouse-Seminaren und Web-Schulungen an. Mehr dazu unter www.rmgcoachings.de.
In seinen Veranstaltungen werden auch viele neue Themen aufgegriffen, die in aller Munde sind (z.B. Native Advertising, automatisierter Media-Einkauf, Influencer Marketing) und einer kritischen und objektiven Beurteilung durch den Coach unterzogen werden.

Sein Lehrprinzip besteht darin, die Teilnehmer seiner Veranstaltung in die Lage zu versetzen, selbstständig Digitale Strategien sinnvoll aufzusetzen bzw. Ihre aktuellen Strategien an die Veränderungen des Marktes und der Zielgruppen anzupassen. Letztlich sollen Performance-Steigerungen und erhöhte Markenbekanntheit für die Unternehmen dabei erzielt werden.

Mehr über Rudolf Müller-Goldhorn erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Do's und Don'ts im E-Mail Mark...

Gratis anschauen

Marketing-Booster Transaktions...

Gratis anschauen

Conversion-Optimierung im E-Ma...

Gratis anschauen

Erfolgreiches E-Mail-Marketing...

Gratis anschauen

Kalendermarketing ist das bess...

Gratis anschauen

Der einfache Start in die Mark...

Gratis anschauen