Snapchat – Werbestrategien zur Nutzung des „jüngsten“ Social Media Kanals

Schwierigkeitsgrad:
 

Reichweite ist die neue Währung im Internet. Bei Facebook, Instagram und Twitter sind viele, gerade junge User, nicht mehr zu erreichen – hier kommt Snapchat ins Spiel. Der 2011 gegründete Social Media Kanal „tickt“ anders, und braucht auch andere Ideen, damit man mit ihm die Zielgruppe erreicht, die man gerne hätte – denn Skalierungen innerhalb des Kanals sind schwierig.

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

Wie Du Snapchat bedienst. Wie Du Snapchat verstehst und wie Du als Unternehmen Snapchat für Deine Werbebotschaft nutzen kannst.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen für die Social Media Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt bzw. in Zukunft darstellen wird.
Dies sind z.B.:

  • Inhaber kleiner Unternehmen
  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • Social Media Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager u.a.

Enno Uhde

Enno Uhde ist seit 20 Jahren Gründer und Inhaber einer der ersten Web Agenturen Wiesbadens. Er gründete 1999 eins.de – ein Franchisegeber für in der Spitze 47 Stadtportale und Communities Deutschlands. Seit nunmehr über 6 Jahren ist er Dozent an der Hochschule Fresenius im Fach „Entrepreneurship“. Für seine Agenturkunden spezialisiert Uhde die Kommunikation des Unternehmens auf die Social-Kanäle, u.a. auch Snapchat und er betreibt erfolgreich den einzigen Podcast der Landeshauptstadt Wiesbaden. Uhde hat 4 Kinder und wohnt in Taunusstein. www.placetobee.de

Mehr über Enno Uhde erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Social Kampagnen im Employer B...

Gratis anschauen

Viral dank Storytelling – Tipp...

Gratis anschauen

Social SEO am Beispiel von Ins...

Gratis anschauen

Warum Du nicht jedem Social Me...

Gratis anschauen

LinkedIn für KMU

Gratis anschauen

Alles, was Du über TikTok Ads ...

Gratis anschauen