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Die besten Content Marketing Agenturen

in der DACH-Region

Mit uns findest Du die passende Content Marketing Agentur für Dein Unternehmen

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Hier findest Du die von uns zertifizierten Content Marketing Agenturen

Finden Sie aus 393 Content Marketing Agenturen den für Sie besten Dienstleister

targetlab

Content Marketing Agentur in Bremen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

targetlab ist eine Online Marketing Agentur aus Bremen, die Sie dabei unterstützt, sich online perfekt zu positionieren. Wir betreuen KMUs, Großkonzerne, aber auch Freelancer oder junge Startups – immer mit dem Ziel, für Sie den bestmöglichen Erfolg zu gewährleisten. Mit minimaler Auswirkung auf Ihr Tagesgeschäft.

Mit über 12 Jahren Erfahrung im Online-Marketing und der Betreuung von europaweit 130 Kunden bieten wir Ihnen die Vorteile einer Agentur – ohne die hohen Kosten. Dabei setzen wir projektbezogen auf unser etabliertes Netzwerk aus Experten. Das ermöglicht uns die komplette Projektbetreuung aus einer Hand, feste Ansprechpartner und Spitzenqualität – zu fairen und transparenten Preisen.

Zur Agentur

Enzian GmbH & Co. KG

Content Marketing Agentur in Bad Wörishofen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Online Marketing
Social Media
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Wordpress

Wir beraten Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Veränderung und Weiterentwicklung. Dabei gibt es für uns keine Standardlösungen. Die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens ist unser Richtungsgeber für maßgeschneiderte Strategien, um eine zukunftsfähige Organisation zu entwickeln, das Wertschöpfungspotenzial Ihrer Produkte und Dienstleistungen optimal zu nutzen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

Zur Agentur

LUX Hospitality Solutions GmbH

Content Marketing Agentur in Freiburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content Marketing
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

LUX ist der IT-Partner für die Hotellerie- und Tourismusbranche. Wir sind auf SEO Onlinemarketing, Hotel-Webdesign, Channelmanager, Onlinebuchungstools (IBE) spezialisiert.

Zur Agentur

ADS Marketing & Consulting

Content Marketing Agentur in Marbella (Spanien) | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Inbound Marketing
Texterstellung

Seit 2008 an der Costa del Sol. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Expansion oder Marketingstrategie für den spanisch-sprachigen Markt. Design, Übersetzungen, Marketing-Planung. Kontaktieren Sie uns für Ihr Projekt.

Zur Agentur

Der Lichtspieler – Sympathische Erklärfilme aus Köln

Content Marketing Agentur in Köln | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Online Marketing
Videoerstellung

Wir schaffen Aha-Momente! Unsere Erklärvideos bringen dein Produkt auf den Punkt. Schnell, verständlich und sympathisch. Erklärvideos gehören zu den mächtigsten Marketing-Tools unserer Zeit: sie erklären Deine Ideen, Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse auf leicht verständliche und sympathische Art und Weise.

Zur Agentur

HS Online Marketing GmbH

Content Marketing Agentur in Regensburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung

Hans Schneider ist der Gründer & Geschäftsführer der HS Online Marketing GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hilft er Unternehmen und Selbstständigen dabei, dass deren Produkte oder Dienstleistungen langfristig und profitabel am Markt wachsen.

Der Marketing-Consultant berät Firmen bei der Entwicklung von Strategien zur Positionierung, Digitalisierung, sowie Gewinnung von Neukunden & Personal-Akquise.

Die Agentur hat ihren Sitz in Regensburg & besteht aus Experten in den Bereichen Consulting, Online-Marketing & Vertrieb.

Zur Agentur

Kosch Klink Performance GmbH

Content Marketing Agentur in Saarbrücken | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Digital
Google Ads
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webanalyse

Die Ziellinie immer im Blick – Suchmaschinenmarketing für die Finanzbranche

GANZHEITLICHE SEARCH-STRATEGIE ALS ERFOLGSGARANT

Das Zusammenspiel zwischen SEO, Content und Paid Search führt zu optimalen Ergebnissen.

SEO

Vom strategischen Ansatz, klaren Zielsetzungen, Messbarkeit des ROI im SEO bis hin zu technischen Anforderungen bieten wir das gesamte Spektrum für deinen SEO-Erfolg.

CONTENT

Deine Produkte und Dienstleistungen sind informationsbedürftig? Content Marketing ist das ideale Zugpferd für den Erfolg in Suchmaschinen. Setze mit uns auf qualitativ hochwertigen Content.

PAID SEARCH

Performanceorientierte Anzeigen sind der Erfolgsfaktor für eine ganzheitliche Strategie in Suchmaschinen: Genau dann gefunden werden, wenn deine Leistung gesucht wird.

 

Die DNA von KKP

PERFORMANCE DNA

Erfahre, dass wir nicht nur im Firmennamen das Wort Performance tragen, sondern diese DNA täglich leben! Mehr Performance für dein Marketing!

DIGITAL

Unser junges und dynamisches Team strahlt das digitale Zeitalter aus. Wir leben und lieben Digital in vollem Umfang und fühlen uns hier Zuhause!

PERFORMER

Unser Team arbeitet nach Leistung, nicht nach Zeit! Wegen dieser leistungsorientierten Mentalität ist dein Erfolg unser Ziel.

EXPERTEN

Wir sind Spezialisten, keine Generalisten! Dir stehen hochspezialisierte Suchmaschinenmarketing-Experten zur Verfügung.

Zur Agentur

MXP GmbH

Content Marketing Agentur in Stadtbergen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Die MXP GmbH mit Sitz in Augsburg ist Spezialist in der Umsetzung von Internet & IT-Projekten. Seit 2000 realisieren wir für klein- und mittelständische Unternehmen professionelle Business Lösungen.

Zwei Business-Units, die sich perfekt ergänzen:

Das Webagentur Team ist Ihr Onlinemarketing-Partner in den Bereichen SEO, SEA & Conversion und entwickelt Websites, Web-Apps & Onlineshops. Profitieren Sie von unserem Full-Service Angebot, unserer langjährigen Erfahrung und unseren individuell auf den Kunden abgestimmten Service.
Das Team der Managed IT unterstützt Sie als IT-Systemhaus in allen IT-Prozessen, vom Verkauf und der Wartung von Soft- & Hardware bis hin zu innovativen Cloud-, Colocation- und IAAS-Lösungen.

Zur Agentur

netspirits GmbH + Co. KG

Content Marketing Agentur in Köln | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Webanalyse
Youtube-Marketing
Online-Marketing-Strategie
Pinterest-Marketing
LinkedIn
Analytics
Tracking

Seit 2007 beschleunigen wir – als Boutique Online-Marketing-Agentur – das digitale Wachstum unserer Kunden: Ob mit Online-Marketing- und Strategieberatung, Know-how-Transfer oder operativer Experten-Power: Unser Team geht jedes SEO-, Google-Ads-, Facebook-, YouTube- oder LinkedIn-Projekt mit Herzblut, einem ganzheitlichen Ansatz und Kreativität an!

Wir liefern kreative Impulse, sauber geplante Prozessoptimierung und jede Menge Verkaufspsychologie-Know-how. So werden nicht nur die neusten Marketing-Tools perfekt bedient, sondern auch Inhalte (Texte, Bilder, Videos) erstellt, die Wirkung erzielen.

Wir steigern Conversion-Raten, verbessern die User Experience mit CRO-Maßnahmen und passendem Video-Content und sorgen mit reichweitenstarkem Social-Media-Marketing für Aufmerksamkeit und Website-Besuche.

Du suchst Beratung für Deine Online-Marketing-Strategie und deren maßgeschneiderte Umsetzung mit supernetten Profis? Dann sind wir genau die Richtigen! Dies bestätigen Kunden wie zum Beispiel LexisNexis, Bader Versand, apetito und und diverse NGOs.

Ruf an und lerne netspirits kennen: 0221 6400 570

Zur Agentur

altamedinet GmbH

Content Marketing Agentur in Hemmingen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Conversion Optimierung
E-Mail-Marketing
Google Ads
Local SEO
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEO
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

Unser Herzstück:

Das Herzstück unserer Arbeit ist authentisches Marketing für Unternehmen der Gesundheits- und Biobranche sowie im nachhaltigen Sektor – für Hersteller, Kliniken, Verbände und Praxen. Wir sorgen dafür, dass sie im Markt wahrgenommen werden und unterstützen Sie sowohl bei im Online-Marketing, bei der Technik, im Design und im Content Marketing.

Dafür nutzen wir:

  • Medizinmarketing: vom Kommunikationskonzept bis zum Medical Writing mit viel Erfahrung bei Nahrungsergänzungsmitteln mit ihren speziellen Anforderungen
  • Online-Marketing: das breite Spektrum der zahlreichen Kanäle und Medien – SEO, SEA, Social Media, YouTube, Mailings und weiteres
  • Newsletter für B2B und B2C: von der Erstellung medizinischer Newsletter-Texte bis hin zum Aufsetzen des technischen Mailingprozesses bieten wir hier ein Sorglos-Paket
  • Designkompetenz: vom Corporate Design, über Verpackung bis zum Nachhaltigkeitsbericht

 

Authentisches Marketing bedeutet für uns die Passung zwischen dem Leistungsanbieter, der aus seinen Stärken und seiner Begeisterung heraus Dienstleistungen und Produkte schafft und seinen Kunden mit individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Dabei geht es uns immer um die Verbindung zwischen Menschen.

 

Das Naturheilmagazin

Aus unserer Begeisterung für die Integrative Medizin betreiben wir das Portal www.naturheilmagazin.de. Mit dem Onlineportal sind wir seit 17 Jahren eine feste Instanz für Naturheilkunde & Integrative Medizin. Rund 200.000 Besucher nutzen monatlich die Plattform als wichtige Anlaufstelle zu neuesten Heilansätzen, ganzheitlichen Therapien oder natürlichen Produkten. Unser Anliegen ist es, im Dschungel der Gesundheitsinformationen echte und unabhängige Hilfe zu bieten und Ratsuchende mit den passenden Therapeuten, Ärzten oder Kliniken zusammenzubringen. Für Anbieter aus diesem Sektor bieten sich über die Plattform und die Kanäle des Portals interessante Vermarktungsmöglichkeiten.

 

Unser Team:

Für Patientenkommunikation, Onlineshops oder Social Media in der Gesundheitsbranche braucht es spezielles Wissen: von der Strategie über die Kenntnis der Zielgruppen bis zur Umsetzung. Mit 20 Jahren Branchenerfahrung sind wir ein perfekter Begleiter. 20 Kolleginnen und Kollegen halten ihr Wissen bereit.

 

Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit steht nicht nur in unserem Namen, wir leben es – jeder Mitarbeiter auf seine Weise: biologische Lebensmittel, Fahrrad und Bahn für den Transport, Einkauf ohne Verpackungsmüll, Verzicht auf Fleisch oder Leben im Ökohaus …

altamedinet verkörpert Schwarmintelligenz seit seiner Gründung im Jahr 2003 wortwörtlich. In elf verschiedenen Städten arbeiten 20 Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice effizient und kreativ zusammen. Wir lieben es, eine anspruchsvolle Arbeit und persönliches Leben verbinden zu können. 29 Mitarbeiter Kinder sprechen dafür, dass das gelingen kann. Wir arbeiten gern für Menschen, deren Werte wir teilen. Damit ist unsere Arbeit nicht nur ein Job, sondern bekommt einen Sinn. Die Arbeit im Homeoffice ist Nachhaltigkeit pur: Sie spart im Jahr ca. 95.000 km Arbeitsweg und schenkt uns 3.640 Stunden mehr Lebenszeit. (Durchschnittswerte nach Stepstone Pendlerreport)

Zur Agentur

Project Brandfire

Content Marketing Agentur in Bonn | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Lasst Euch Anstiften

17 Jahre Erfahrung im Online-Business zeichnen uns aus und Ihr steht noch ganz am Anfang oder braucht auch nur mal wieder frischen Wind in Euren alten Gemäuern? Als Optimierer haben wir Lust auf neue frische Projekte und uns ist egal ob wir Euer Business, Euer Projekt oder Euer Team optimieren solange wir dabei Spaß haben und die Erfolgskurve steigt!
Unser Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe und Hands-on-Projekte von denen alle Seiten profitieren“
Ihr bekommt bei uns individuelle Unterstützung, digitales Rundum-Wissen und ein Feuerwerk an Motivation (solange der Kaffeepegel stimmt…)!

Wir begeistern Euch für Online Marketing!

Wir bilden junge Leute und Quereinsteiger im Online Marketing aus, die noch am Anfang Ihrer Karriere stehen und bieten für Unternehmen, Start-ups und kleine Projekte professionelle Unterstützung zu fairen Preisen. Und im besten Fall findet Ihr Euren neuen Mitarbeiter bei uns!
Project Brandfire arbeitet für Euch im Agenturmodell und verleiht noch viel lieber junge Talente in Unternehmen, die Unterstützung im Digitalen Bereich oder bei Ihrer Markenentwicklung benötigen. Dabei garantieren wir eine anhaltende Fortbildung und beste Qualität durch die Betreuung von Experten. Natürlich coachen wir auch sehr gerne Eure bestehenden Mitarbeiter!

Zur Agentur

H&W//SEO Agentur

Content Marketing Agentur in Schwäbisch Gmünd | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Webanalyse

Die H&W//SEO Agentur ist Teil der H&W//Brand Experience. H&W ist deutschlandweit aktiv und unterstützt Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen.

Als Technologie-versiertes Unternehmen setzen wir auf eine Arbeitsplatz unabhängige Betreuung unserer Kunden. Wir unterstützen Sie direkt auf Ihrem Bildschirm. So setzen wir auf innovative Tools um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. H&W//Brand Experience erzielt im Bereich Online-Marketing beste Resultate bei weniger Aufwand.

Alle Dienstleistungen werden seit Firmengründung Inhouse von festangestellten Mitarbeitern erbracht. So sichern wir höchste Qualität und Leidenschaft für Ihre Projekte.

Zur Agentur

Hello Performance GmbH

Content Marketing Agentur in Langenselbold | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 10 bis 20 Mitarbeiter
Content Marketing
Marketing
Conversion Optimierung
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Local SEO
Online Marketing
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
Pinterest-Marketing

Als Performance Marketing Agentur aus Frankfurt freuen wir uns, wenn wir Ihnen helfen können. Wir wollen mehr als einfach nur Klicks. Wir nehmen Ihnen lästige Arbeit ab (Web-Updates), verbessern die User-Experience (UX) für Ihre Zielgruppe, messen und verstehen die Zahlen (Tracking/Datenanalyse) und sind erfahren genug, um Ihre Businessziele zu erreichen. Dazu gibt es kreative Ideen, eine freundschaftliche und effektive Zusammenarbeit und wahnsinnig viel Engagement, Ihr Projekt voran zu bringen – egal ob mit SEO, SEA, CRO oder anderen Maßnahmen. Wie können wir Ihnen helfen?

Zur Agentur

SEO Revolution GmbH

Content Marketing Agentur in Berlin | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content Marketing
Linkbuilding
SEO
Webdesign

Die SEO Revolution GmbH ist eine Agentur aus Berlin spezialisiert auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Webseiten und Onlineshops. Wir stehen für bessere Webseiten, hoher Nutzerzufriedenheit, hochwertigen Content und damit verbunden besseren Rankings, mehr Besucher und höheren Umsatz für unsere Kunden. Wir kümmern uns um technisches SEO, den Linkaufbau, hochwertigen Content, Onpage SEO, der Keyword Recherche, der SEO-Strategie und vieles mehr. Immer mit Liebe zum Detail und zum Handwerk SEO. Kurze und klare Kommunikationswegen mit unseren Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeichnet uns aus. Wir freuen uns über deinen Anruf!

Zur Agentur

Social Partner

Content Marketing Agentur in Darmstadt | Strategieerstellung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Affiliate Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wenn Sie Inhalte für das Internet oder Präsentation Flächen wie eine Webseite oder einen Online Shop benötigen, dann ist Social Partner der optimale Partner für Ihre Projekte! Durch eine innovative Arbeitsweise und einzigartigen Ideen, setzt Social Partner Ihre und eigene Projekte schnell und professionell um! Damit Sie immer zufrieden bleiben, begleitet Social Partner Ihre Projekte im Internet und gibt Ihnen Tipps und Unterstützung.

Zur Agentur

Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Content Marketing Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Und so kommst Du an Deine neue Content Marketing Agentur...

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Content Marketing Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Content Marketing Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Content Marketing Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Content Marketing Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Content Marketing Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Content Marketing Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Content Marketing Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Content Marketing Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Content Marketing Agentur

1. Was genau ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verteilen, um eine definierte Zielgruppe anzuziehen und zu engagieren. Das ultimative Ziel ist es, Kundenaktionen zu stimulieren, die profitabel sind. Content Marketing stützt sich auf die regelmäßige Erstellung von Content, der die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht und gleichzeitig die Markenwerte und das Markenimage des Unternehmens widerspiegelt.

Der Kern von Content Marketing liegt in der Kreation von Inhalten, die nicht direkt werblich sind, sondern nützlich, informativ oder unterhaltsam, um so eine Beziehung zur Zielgruppe aufzubauen. Dabei ist die Tonalität der Inhalte zielgruppenspezifisch und reflektiert das Selbstverständnis der Marke. Dies kann durch verschiedene Formate wie Blogartikel, Videos, Infografiken, Webcasts, und mehr umgesetzt werden. Diese Inhalte sind in der Regel suchmaschinenoptimiert, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und somit mehr Suchende anzuziehen.

Eine gut durchdachte Content-Strategie berücksichtigt auch die verschiedenen Phasen des Kaufprozesses, von der Bewusstseinsbildung bis zur Kaufentscheidung. Sie ist zudem messbar, sodass der Kampagnenerfolg und das Optimierungspotenzial klar identifiziert werden können. Content Marketing ist damit ein fundamentales Kernelement einer jeden modernen Marketingstrategie und trägt maßgeblich zur Markenbekanntheit und zum Markenauftritt bei.

Content Marketing ist eng mit der Suchmaschinenwerbung verbunden, da es die Online-Sichtbarkeit der Marke fördert. Durch suchmaschinenoptimierte Inhalte, die gezielt auf die Keywords und Interessen der Zielgruppe abgestimmt sind, verbessert sich die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen. Dies führt zu einer höheren Anzahl von Website-Besuchern, was wiederum die Generierung von Leads und letztendlich den Verkauf fördern kann.

Durch den Einsatz von Content Automatisierungssoftware wie CoSchedule, AgoraPulse, Brevo oder Mailchimp können Content Marketing Agenturen den Prozess der Contenterstellung, Redaktionsplanung und Veröffentlichung effizienter gestalten. Diese Tools unterstützen bei der Planung und Koordination von Content-Kampagnen, wodurch sichergestellt wird, dass die Inhalte regelmäßig und zum optimalen Zeitpunkt veröffentlicht werden.

2. Was macht eine Content Marketing Agentur?

Eine Content Marketing Agentur ist darauf spezialisiert, strategische Inhalte zu erstellen, die auf die Bedürfnisse und Interessen einer bestimmten Zielgruppe zugeschnitten sind. Diese Agenturen arbeiten häufig eng mit ihren Klienten zusammen, um eine starke Marke zu entwickeln und die Markenbekanntheit zu steigern. Sie operieren oft als Partneragentur, wobei sie eng mit den Marketingabteilungen der Unternehmen zusammenarbeiten, um eine einheitliche Botschaft und eine konsistente Tonalität über alle Marketingkanäle hinweg sicherzustellen.

Die Hauptaufgaben einer Content Marketing Agentur umfassen die Planung, Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Inhalten. Dies beinhaltet die Entwicklung einer Content-Strategie, die auf einer gründlichen Zielgruppenanalyse und Zieldefinition basiert. Eine solche Strategie berücksichtigt alle digitalen Plattformen und Medienformate, um sicherzustellen, dass die Inhalte überall dort präsent sind, wo sich die Zielgruppe befindet. Ob als Blogartikel, Videoproduktion, Social Media Post oder Newsletter, jede Content-Form wird strategisch genutzt, um die maximale Wirkung zu erzielen.

Darüber hinaus setzen Content Marketing Agenturen auf moderne Technologien wie Content Automatisierungssoftware, um den Content-Erstellungsprozess zu optimieren und zu automatisieren. Tools wie Mailchimp für E-Mail-Marketing-Kampagnen oder CoSchedule für die Planung und Automatisierung von Content-Veröffentlichungen sind dabei unverzichtbar.

Eine wesentliche Fähigkeit von Content Marketing Agenturen ist die Fähigkeit zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie entwickeln suchmaschinenoptimierte Inhalte, die nicht nur ansprechend und informativ sind, sondern auch darauf ausgerichtet sind, bei relevanten Suchanfragen hohe Rankings zu erreichen. Durch gezielte Keywordrecherche und die Erstellung von Inhalten, die sowohl für Menschen als auch für Suchmaschinenalgorithmen optimiert sind, erhöhen sie die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Marke.

In der Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit ihren Klienten gehen Content Marketing Agenturen über das reine Content-Erstellen hinaus. Sie bieten umfassende Beratungsleistungen an, um sicherzustellen, dass die Inhaltsstrategie effektiv zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Erreichung der Marketingziele beiträgt. Dies schließt regelmäßige Analysen und Berichte ein, die messbare Ergebnisse liefern, um den Erfolg der Kampagnen zu bewerten und kontinuierliche Optimierungspotenziale aufzuzeigen.

Neben den spezialisierten Dienstleistungen einer Content Marketing Agentur können auch Kreativagenturen in den Prozess eingebunden werden, um innovative und auffällige visuelle Inhalte zu entwickeln, die die Markenbotschaft verstärken. Eine Werbeagentur kann zusätzlich helfen, durch gezielte Werbekampagnen die Reichweite des Contents signifikant zu erhöhen. Ebenso spielt die Webdesign Agentur eine wichtige Rolle, indem sie sicherstellt, dass der Webauftritt der Marke nicht nur ansprechend, sondern auch funktional ist und die Inhalte optimal präsentiert werden.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Content Marketing Agentur für mich suche?

Die Auswahl der richtigen Content Marketing Agentur ist entscheidend für den Erfolg Deiner Marketingbemühungen. Um eine passgenaue Agentur zu finden, die Deinen Anforderungen gerecht wird, solltest Du verschiedene Aspekte berücksichtigen:

  1. Erfahrung und Expertise: Prüfe die Historie der Agentur in Deinem spezifischen Themenfeld. Eine Agentur, die Erfahrung mit ähnlichen Marken oder in ähnlichen Branchen hat, kann wertvolle Einsichten und bewährte Strategien bieten, die spezifisch für Deine Zielgruppe und Deine Marke zielführend sind.
  2. Referenzen und Projektbeispiele: Schaue Dir frühere Projekte der Agentur an. Gute Indikatoren für eine qualitativ hochwertige Agentur sind erfolgreiche Projektbeispiele und positive Testimonials von früheren oder aktuellen Kunden. Diese geben Dir einen Eindruck davon, wie die Agentur arbeitet und welche Ergebnisse sie liefert.
  3. Angebotene Dienstleistungen: Stelle sicher, dass die Agentur die Dienstleistungen anbietet, die Du benötigst. Dies kann von der Contenterstellung über Suchmaschinenwerbung bis hin zu Videoproduktion und Lokalisierung reichen. Eine Agentur, die eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet, kann Dir helfen, eine umfassende Strategie zu entwickeln, die alle Aspekte Deines Content Marketings abdeckt.
  4. Strategische Herangehensweise: Eine kompetente Agentur sollte in der Lage sein, eine klare und durchdachte Strategie zu präsentieren, die auf messbaren Zielen basiert. Sie sollte verstehen, wie sie Deine Marke positionieren und Deine Markenbekanntheit steigern kann, indem sie Deine Zielgruppe gezielt anspricht.
  5. Kommunikation und Zusammenarbeit: Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du mit einer Agentur zusammenarbeitest, die eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe fördert und regelmäßige Updates sowie Handlungsempfehlungen bietet. Eine offene und transparente Kommunikation ist entscheidend für eine erfolgreiche Partnerschaft.
  6. Technologische Kompetenz: In einer digitalisierten Welt ist es wichtig, dass die Agentur auf dem neuesten Stand der Technologie ist. Werkzeuge wie Content Automatisierungssoftware können die Effizienz und Effektivität Deiner Kampagnen erheblich verbessern. Agenturen, die fortschrittliche Tools wie AgoraPulse, Mailchimp oder CoSchedule nutzen, bieten oft eine bessere Performance und tiefere Einsichten in Kampagnenerfolge.
  7. Preis-Leistungs-Verhältnis: Auch das Budget spielt eine wichtige Rolle. Eine gute Content Marketing Agentur sollte transparente Preismodelle anbieten, die das Preis-Leistungs-Verhältnis klar darlegen und erklären, wie sie Deine Investition in messbaren Erfolg umwandeln.

Indem Du diese Faktoren berücksichtigst, kannst Du eine Content Marketing Agentur auswählen, die nicht nur Deine Bedürfnisse erfüllt, sondern auch eine Schlüsselrolle dabei spielt, Deine Markenbekanntheit zu steigern und Dein Unternehmen voranzubringen.

4. Wie viel sollte eine Content Marketing Agentur kosten?

Die Kosten für eine Content Marketing Agentur können stark variieren und hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich des Umfangs der benötigten Dienstleistungen, der Erfahrung der Agentur und der Komplexität der Strategien, die für Deine Marke entwickelt werden. Hier sind einige Aspekte, die Du bei der Budgetierung für eine Content Marketing Agentur berücksichtigen solltest:

  1. Art der Dienstleistungen: Verschiedene Dienstleistungen haben unterschiedliche Preisstrukturen. Grundlegende Content-Erstellung kann weniger kosten als umfassende Dienstleistungen, die Strategieberatung, Suchmaschinenwerbung, Videoproduktion und Lokalisierung umfassen. Überlege, welche Dienstleistungen essentiell für Deine Ziele sind und wie diese die Kosten beeinflussen.
  2. Projekt- oder Retainer-Basis: Agenturen bieten oft flexible Preisgestaltung, entweder auf Projektbasis für einmalige Kampagnen oder auf Retainer-Basis für laufende Dienstleistungen. Ein Retainer-Modell kann zwar anfänglich teurer erscheinen, bietet jedoch den Vorteil einer kontinuierlichen Optimierung und Betreuung Deiner Content-Strategie, was langfristig zu besseren Ergebnissen führen kann.
  3. Erfahrung und Expertise der Agentur: Höher qualifizierte und erfahrenere Agenturen können höhere Preise verlangen, aber sie bringen auch oft ein tieferes Verständnis für effektive Strategien und Branchenkenntnisse mit, die zu messbarem Erfolg führen können. Es ist wichtig, die potenziellen Renditen dieser Investition gegen die Kosten abzuwägen.
  4. Marktspezifische Faktoren: In manchen Märkten oder Branchen, wo der Wettbewerb um die Sichtbarkeit besonders hoch ist, können die Kosten für Content Marketing höher sein. Dies gilt insbesondere für stark umkämpfte Branchen, wo innovative und hochwertige Content-Strategien entscheidend sind.
  5. Messbare Ergebnisse: Beurteile die Kosten einer Agentur auch daran, inwieweit sie messbare Ergebnisse liefern kann. Eine Agentur, die klare Metriken für den Erfolg bietet und diesen auch nachweist, kann eine wertvolle Investition sein. Du solltest erwarten, dass die Agentur Dir regelmäßige Berichte und Analysen bereitstellt, die zeigen, wie Deine Investitionen zu realen Geschäftsergebnissen führen.
  6. Größe und Umfang Deines Unternehmens: Kleinere Unternehmen mit begrenzten Budgets können vielleicht nicht dieselben Arten von Dienstleistungen in Anspruch nehmen wie größere Unternehmen. Es ist wichtig, eine Agentur zu finden, die flexible und skalierbare Lösungen anbietet, die mit Deinem Unternehmen wachsen können.

Als Faustregel können die Kosten für eine Content Marketing Agentur von einigen tausend Euro pro Monat für Grunddienstleistungen bis zu zehntausenden Euro pro Monat für eine umfassende, mehrkanalige Strategie reichen. Es ist entscheidend, dass Du eine klare Vorstellung von Deinen Zielen und dem Budget hast, das Du bereit bist zu investieren, sowie eine Agentur wählst, deren Kostenstruktur und angebotene Werte Deinen Bedürfnissen entsprechen.

5. Was kann eine Content Marketing Agentur für mich leisten?

Eine Content Marketing Agentur bietet eine Vielzahl von Leistungen, die darauf abzielen, Deine Marke zu stärken, Deine Zielgruppe effektiv zu erreichen und letztlich Deine Unternehmensziele zu unterstützen. Hier sind einige der Kernleistungen, die eine solche Agentur typischerweise anbietet:

  1. Strategische Planung: Die Grundlage jeder erfolgreichen Content Marketing Kampagne ist eine solide Strategie. Agenturen führen oft eine eingehende Analyse Deiner aktuellen Marketingstrategie durch, definieren klare Marketingziele und entwickeln eine maßgeschneiderte Herangehensweise, um diese Ziele zu erreichen. Dies beinhaltet die Identifizierung der Zielgruppe, die Entwicklung von Persona-Profilen und die Festlegung von Kommunikationszielen.
  2. Content-Erstellung und -Management: Agenturen übernehmen die Contenterstellung, die an die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe angepasst ist. Dies kann die Produktion von Blogartikeln, Videomaterial, Infografiken, Podcasts und mehr umfassen. Die Inhalte werden nicht nur kreativ und unterhaltsam gestaltet, sondern auch suchmaschinenoptimiert, um die Sichtbarkeit zu maximieren.
  3. SEO und Suchmaschinenwerbung: Neben der organischen Suchmaschinenoptimierung unterstützen viele Agenturen auch bei Suchmaschinenwerbung, um die Online-Präsenz weiter zu verstärken. Dies schließt die Optimierung von Webseiteninhalten sowie die Schaltung und Verwaltung von PPC-Kampagnen ein.
  4. Social Media Management: Eine Content Marketing Agentur kann auch die Verwaltung sozialer Medien übernehmen, von der Erstellung von Inhalten über die Planung von Posts bis hin zur Interaktion mit Followern. Das Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern und eine engagierte Community aufzubauen.
  5. Analyse und Reporting: Um den Erfolg zu messen und Optimierungspotenziale zu identifizieren, führen Agenturen regelmäßige Analysen durch. Sie nutzen fortschrittliche Analysetools, um den Erfolg jeder Kampagne zu tracken und bieten datenbasierte Einblicke, die helfen, die Strategie kontinuierlich zu verbessern.
  6. Multimediale und crossmediale Kampagnen: Moderne Content Marketing Agenturen erkennen die Bedeutung von crossmedialen und multimedialen Inhalten. Sie integrieren daher oft Videoproduktion, Bewegtbildinhalte und Webcasts in die Content-Strategie, um die Zielgruppe über verschiedene Plattformen hinweg anzusprechen.
  7. Lokalisierung und globale Strategien: Für Unternehmen, die international agieren, bieten viele Agenturen Lokalisierungsleistungen an, um Inhalte kulturell und sprachlich anzupassen und so die globale Zielgruppe effektiver zu erreichen.

Insgesamt kann eine Content Marketing Agentur eine entscheidende Rolle spielen, indem sie umfassende und zielgerichtete Marketingstrategien entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen Deiner Marke zugeschnitten sind. Die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur ermöglicht es Dir, Dein Content Marketing zu optimieren und Deine Marke erfolgreich im Markt zu positionieren.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Content Marketing Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Content Marketing Agentur bietet zahlreiche Vorteile, die sich positiv auf Dein Unternehmen auswirken können. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

  1. Zugang zu Expertise und Erfahrung: Content Marketing Agenturen bringen spezialisiertes Wissen und jahrelange Erfahrung mit. Sie verstehen die Nuancen des Marktes und sind mit den neuesten Trends und Technologien vertraut. Dies ermöglicht es ihnen, hochwirksame Strategien zu entwickeln, die auf fundierten Daten und bewährten Praktiken basieren.
  2. Effizienz und Ressourcenersparnis: Durch das Outsourcing Deiner Content Marketing Bedürfnisse kannst Du wertvolle interne Ressourcen sparen. Statt selbst ein Team von Content-Erstellern, SEO-Experten und Social Media Managern aufzubauen, kannst Du diese Aufgaben an die Agentur delegieren, die bereits über das nötige Know-how und die Infrastruktur verfügt.
  3. Konsistente und qualitativ hochwertige Content-Produktion: Agenturen gewährleisten eine regelmäßige Produktion und Lieferung von Content, der nicht nur kreativ und ansprechend, sondern auch strategisch ausgerichtet ist. Ihre professionelle Herangehensweise hilft sicherzustellen, dass der Content die Tonalität und die Markenwerte Deines Unternehmens widerspiegelt und gleichzeitig die Zielgruppe effektiv anspricht.
  4. Verbesserte SEO und Online-Präsenz: Eine gute Content Marketing Agentur optimiert alle Inhalte für Suchmaschinen, um die Sichtbarkeit Deiner Website zu erhöhen. Durch suchmaschinenoptimierte Inhalte und strategische Suchmaschinenwerbung kann Deine Marke höhere Rankings erzielen, was zu mehr Traffic und letztendlich zu mehr Konversionen führt.
  5. Messbare Ergebnisse und ROI: Agenturen setzen auf messbare Marketingstrategien, die es ermöglichen, den Erfolg jeder Kampagne genau zu verfolgen. Du erhältst detaillierte Berichte und Analysen, die Dir zeigen, wie Deine Investitionen zu echten Geschäftsergebnissen führen, und die es Dir ermöglichen, Deine Strategie basierend auf echten Daten zu optimieren.
  6. Zugang zu fortschrittlichen Technologien: Content Marketing Agenturen verwenden fortschrittliche Tools und Plattformen, die oft kostspielig in der Anschaffung und komplex in der Handhabung sind. Durch ihre Expertise und Zugang zu diesen Tools können sie die Effizienz Deiner Kampagnen steigern und bessere Ergebnisse liefern.
  7. Flexibilität und Skalierbarkeit: Mit einer Agentur an Deiner Seite kannst Du Deine Marketingbemühungen leicht anpassen und skalieren, je nach Bedarf und Budget. Dies ist besonders wertvoll in sich schnell verändernden Märkten, wo Agilität ein entscheidender Faktor für den Erfolg ist.

Die Zusammenarbeit mit einer Content Marketing Agentur kann somit zu einer signifikanten Steigerung der Markenbekanntheit, einer Verbesserung der Kundenbindung und letztendlich zu einem erhöhten Unternehmenswachstum führen. Durch ihre professionelle Unterstützung kannst Du sicherstellen, dass Deine Content-Strategie nicht nur aktuell, sondern auch zukunftssicher ist.

7. Fragen, die ich einer Content Marketing Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Die Wahl der richtigen Content Marketing Agentur ist entscheidend für den Erfolg Deiner Marketingstrategie. Um sicherzustellen, dass Du eine Agentur auswählst, die Deinen Bedürfnissen und Zielen entspricht, sind hier einige wichtige Fragen, die Du vor Beginn einer Zusammenarbeit stellen solltest:

1. Welche Erfahrung habt Ihr in meiner Branche?

Es ist wichtig zu wissen, ob die Agentur Erfahrung mit Deiner Branche oder ähnlichen Märkten hat. Branchenspezifische Erfahrung kann ein großer Vorteil sein, da die Agentur bereits ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in Deinem Markt hat.

2. Könnt Ihr Beispiele für erfolgreiche Projekte zeigen?

Fordere Projektbeispiele und Case Studies an, die zeigen, wie die Agentur für andere Kunden messbare Ergebnisse erzielt hat. Dies gibt Dir einen Einblick in ihre Arbeitsweise und den Erfolg ihrer Strategien.

3. Wie definiert und misst Ihr den Erfolg einer Kampagne?

Verstehe, welche KPIs (Key Performance Indicators) die Agentur verwendet, um den Erfolg ihrer Kampagnen zu messen. Dies sollte mit Deinen eigenen Zielen und Erwartungen übereinstimmen.

4. Wie gestaltet sich der Kommunikations- und Berichtsprozess?

    Es ist entscheidend, dass die Agentur regelmäßig und transparent über Fortschritte berichtet. Frage nach der Häufigkeit der Updates und Berichte sowie nach der Verfügbarkeit der Ansprechpartner.

    5. Welche Tools und Technologien setzt Ihr ein?

    Erkundige Dich nach den Tools und der Software, die die Agentur für Content-Erstellung, -Management und -Analyse verwendet. Dies kann Dir Aufschluss über die Effizienz und Modernität ihrer Arbeitsweise geben.

      6. Wie sieht Euer Prozess von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung aus?

      Ein detailliertes Verständnis des Prozesses, von der initialen Strategieberatung bis zur Ausführung der Kampagne, ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Agentur systematisch und zielgerichtet arbeitet.

      7. Wie flexibel seid Ihr bei Budgetänderungen oder strategischen Anpassungen?

      Märkte sind dynamisch, und Deine Bedürfnisse können sich ändern. Es ist wichtig, dass die Agentur flexibel genug ist, um auf Veränderungen reagieren zu können, ohne die Qualität oder Effektivität der Dienstleistung zu beeinträchtigen.

      8. Wer wird mein Hauptansprechpartner sein?

      Eine klare Kommunikationslinie ist entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Stelle sicher, dass Du weißt, wer Dein Hauptansprechpartner innerhalb der Agentur ist und wie das Team zusammengestellt ist.

      9. Welche Vertragsbedingungen und Kündigungsfristen gibt es?

      Verstehe die Vertragsbedingungen, einschließlich aller Verpflichtungen, Kündigungsfristen und sonstigen rechtlichen Aspekte, die die Zusammenarbeit beeinflussen könnten.

      Indem Du diese Fragen stellst, kannst Du eine fundierte Entscheidung treffen und eine Agentur finden, die nicht nur Deine Erwartungen erfüllt, sondern auch eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft unterstützt.

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